Das Team Karolin GosdaAls Ergotherapeutin lege ich großen Wert auf das Leben im  „Hier und Jetzt“, genauso wie es uns die Tiere vorleben. Meine Therapie basiert auf Respekt und Vertrauen, gepaart mit Konstruktivität und Humor.  In den letzten 10 Jahren, die ich jetzt schon als Ergotherapeutin arbeite, konnte ich in mehreren Einrichtungen viele Erfahrungen sammeln. So biete ich bereits seit einigen Jahren auch tiergestützte Einzel- und Gruppentherapien mit meiner vierjährigen Schäferhündin Juno an und bin immer wieder neu begeistert, welche positiven Wirkung die Tiere in die Therapie mit einbringen.

In der Kombination mit meinem therapeutischen Hintergrund konnte ich so schon viele Menschen dabei unterstützten, ihre Ziele zu erreichen und ihr Wohlbefinden und Lebensqualität zu steigern. Bei Förderung mit Pferden biete ich tiergestützte Therapie mit Pferd oder Hund an.

Qualifikationen:

Ergotherapeutin

Weiterbildung für Tiergestützte Sozialarbeit