Im Januar 2019 war an einem Tag ein Filmteam des BR bei Förderung mit Pferden zu Gast und hat für die Serie BR Gesundheit eine Dokumentation gedreht. Hier geht es zum Film 

 


Ebersberger Zeitung, 15.02.2017

Knapp 800 € wurden von den Jugendlichen des Pfarrverbandes Vaterstetten an Förderung mit Pferden übergeben. Hier der ausführliche Bericht der Journalistin Susanne Edelmann

Bildquelle: Ebersberger Zeitung 15.02.2017


 

 Biss-Magazin

Im September 2016 durften wir Gabriele Winter und Enno Kapitzka bei den Pferden begrüßen, welche für das Straßenmagazin Biss einen Artikel vorbereiteten. Dieser ist jetzt in der September-Ausgabe "Tierische Gefährten" mit der Überschrift "Tiergestützte Therapie" erschienen. Ich freue mich und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Hier geht es zur Biss-Seite.

 

 

 

Cover des BISS-Magazins September 2016


 

 

Feedback: Auszug aus dem Jahresbericht 2015 des

Quicklebendig e.V. Förderverein des Wichern-Zentrums, München


 

Hier der Vorgänger aus dem Jahr 2014: